ALT=“A&S“
18. September 2014

Photokina 2014

Alle zwei Jahre zieht es uns auf die Photokina nach Köln. Neben der IBC in Amsterdam und der Prolight & Sound in Frankfurt ist es eine der wichtigsten Messen für uns, um uns über die neuesten (technischen) Trends zu informieren und uns fortzubilden.

Neben der weiter fortschreitenden Verschmelzung von Foto- und Videografie fiel in diesem Jahr besonders das groß gewordene Angebot an Action-Kameras auf.
Recht neu hinzu kam die 360-Grad-Fotografie, die zwar schon seit Mitte der 90er angeboten wird, mittlerweile jedoch zu einem simplen All-User-Kit geworden zu sein scheint.

Sony platzierte in mehreren Bereichen seine 4K-Kameras. Pansonic thematisierte die 4K-Bildnachbearbeitung im Bereich Fotografie.
Am Stand von Blackmagic konnte neben der neuen Softwareversion DaVinci Resolve 11 die neue Studio-Kamera und vor allem die URSA ausprobiert werden. Spannend.

Bei Nikon gab es natürlich die neuen Kameramodelle zu sehen; allen voran die D4s.
Canon zeigte wieder seine grenzüberschreitende Kompetenz in seinem Video- und Fotosegment.

Natürlich schauten wir uns auch wieder bei den Fotoprodukten um und besuchten bekannte und neue Anbieter.
So werden wir ab Winter 2014 neue Rahmen puttygen , Bücher, Boxen und eine – ihr dürft gespannt sein – textile Fotowand bei uns im Angebot haben, die es jeweils solo und vergünstigt zu unseren Fotosessions zu erwerben gibt.

Kurz: es war wieder eine spannende Messe und unsere Fotokunden werden von unseren „Erlebnissen“ profitieren.

 

blog Photokina 2014 IMG 0935 ama - Photokina 2014blog Photokina 2014 IMG 0941 ama - Photokina 2014

RECENT POSTS