ALT=“Videoografie“
14. Oktober 2014

Bewegte Bilder

Seit 1991 arbeite ich im Bewegtbildsegment.
Während Anfang der 90er Jahre ausschließlich Schulterkameras zu stemmen waren und im Broadcast-Bereich auf BetacamSP aufgezeichnet wurde, verschmelzen Anfang dieses Jahrtausends durch die Digitalisierung verschiedene Formate miteinander.

Und warum wird an dieser Stelle über Film geschrieben?
Ganz einfach, weil die DSLR-Kameras von heute auch Videooptionen offerieren und durch den Einsatz guter Fotooptiken und interessanter Formate bzw. externer Recorder mit einer professionellen Bildnachbearbeitung ein filmähnlicher Look erzeugt werden kann.
Natürlich wurde auch ich sogleich mit Kundenanfragen konfrontiert, die ihre Film-Projekte gerne zu guten finanziellen Konditionen mit Fotokameras produziert haben wollten. Um es kurz zu machen: es geht, aber man sollte schon seine Optionen und die (technischen) Grenzen kennen.

Wir erstellen als Freelancer und mit unserer Agentur hochwertige Interviews, arbeiten szenisch und decken sehr gerne das Imagefilm-Segment mit DSLR-Equipment ab. Auch im Doku-Bereich und natürlich in der Werbung ist eine Spiegelreflex mit unterschiedlichen Optiken eine gute Wahl. Aber eben primär beim szenischen Arbeiten.

Wir profitieren von unserer Kompetenz in beiden Bereichen. Zudem können wir auf ein gut sortiertes Equipment zurückgreifen, denn die Fototechnik benötigt umfangreiche Ergänzungen aus dem Videosegment puttygen download , um beim Filmeinsatz punkten zu können.

Bei unseren letzten Projekten mit DSLR-Equipment wurden zwei Werbespots, eine Interviewreihe für einen Wirtschaftsfilm, ein Imagespot und ein Firmenfilm erstellt.
Aktuell arbeiten wir an einer Doku und an einem Imagefilm.

 

blog DSLR Video 01 - Bewegte Bilder

RECENT POSTS