amatustra hochzeitsfotografie | wedding photography | strickroth & fiege
20. Juli 2014

Heiße Hochzeitfotos

1 Braut.
1 Bräutigam.
4 Blumenkinder.
Knapp 90 Gäste.
Und 34 Grad im Schatten.

Gestern haben wir Verena und Martin bei ihrer kirchlichen Trauung begleitet.
Neben einer ausgelassenen, fröhlichen Stimmung herrschte zudem strahelnder Sonnenschein – und eine Temperatur von 34 Grad im Schatten.

Wie angenehm dicke Kirchenmauern sein können, haben wir am Samstag erfahren. Wohltuende Kühle herrschte in dem alten Gemäuer.
Auf dem Kirchenvorplatz ging ein leichter, erfrischender Wind und ein großer Baum spendete Schatten, den Brautpaar und Gratulanten tunlichst nicht verließen. Nur wir Fotografen mussten zuweilen für schöne Perspektiven in die Sonne treten und verglühten fast wie Vampiere.

Eine besonere Herausforderung liegt bei diesen extremen Wetterbedingungen u.a. bei der Erstellung der Paarfotos. Wenn diese – wie hier gewünscht – am späten Nachmittag erstellt werden sollen, müssen die Orte wohl bedacht werden. Aber für fast alle Herausforderungen gibt es Optionen, die gute Ergebnisse gewährleisten. In diesem Fall waren Schattenplätze unsere besten „Freunde“ und Verena hatte zudem einen passenden magischen Ort ausgewählt.

Das Wunderbare an dem Wetter war, dass die gesamte Feier bis in die Nacht hinein primär im Freien stattfand.
Gespräche, spielende Kinder und lachende Menschen wohin man sah.
Für uns ausgezeichnete Motive.

Wir freuen uns schon auf die Hochzeit von Danni & Fredi am nächsten Samstag. Dieser Tag soll wohl nur 29 Grad heiß werden … Wir ziehen uns warm an   ;o)

 

 

RECENT POSTS