blog Urkunde Fotowettbewerb MLS 7c HEADLINE - Fundsache: Urkunde Fotowettbewerb 1979
17. März 2017

Fundsache: Urkunde Fotowettbewerb 1979

4. Platz beim Fotowettbewerb der 7. Schulklasse

Fundsache: Urkunde Fotowettbewerb 1979

Früh übt sich …

Heute habe ich beim Aufräumen einige Urkunden entdeckt. Während ich mich natürlich noch an die Hochsprungmeisterschaft im Gymnasium erinnern konnte, bei denen ich drei Jahre teilnahm und mit 1,70 m in meinem Jahrgang auch den ersten Platz belegt habe, sind andere Urkunden bei mir in Vergessenheit geraten.

Mein Oberstufenthema „Fotografie“ ist bei mir noch heute present, da ich hier einen guten Leherer hatte, der meinen Horizont in diesem Segment erweiterte.
Aber an den Wettbewerb und die Urunde aus der 7. Klasse hatte ich keinerlei Erinnerungen.
Nun hat sie bei der Durchsicht alter Unterlagen den Weg in meine Hände gefunden und ein Schmunzeln bei mir hervorgerufen.

Für mich haben Bilder in Form von Fotografie und Film und Audio schon in jungen Jahren einen hohen Stellenwert besessen. Neben dem HiFi-Turm gab es noch den Wunsch nach einer Spiegelreflex-Kamera, den ich mir erst 1986 erfüllen konnte.
Somit fotografierte ich mit meiner Agfa Isolette und probierte so mancherlei aus.

Bis heute fasziniert mich die Foto- und Videografie und auch im Tonsegment pflege ich meine Leidenschaft bei der Aufnahme und dem Hören von Musik.
Da ist es schön, dass diese Aspekte das Fundament meiner beruflichen Tätigkeit bilden.

Angekommen …

blog Fotowettbewerb MLS 7cIMG 6042 - Fundsache: Urkunde Fotowettbewerb 1979

blog Agfa Isoletta IMG 6047 - Fundsache: Urkunde Fotowettbewerb 1979

RECENT POSTS