ALT=“amatustra “
12. Januar 2015

Der Klang des Herzens

(OT August Rush) … ist ein wunderbarer US-Film der irischen Regisseurin Kirsten Sheridan.

Für zahlreiche Kritiker war das Thema zu unrealistisch. Dem Film gelänge es nicht, die einzelnen Handlungsstränge schlüssig zu verweben und er würde die Grenze des Kitsch überschreiten.

Natürlich sind beliebte Blockbuster wie Independence Day und Transformers näher an einer filmischen Tatsächlichkeit. Eingebettet in unserer Welt von heute mit außerirdischen Lebensformen und einem musikalischen und politischen Pathos sind sie realisitisch und frei von kitschigem Glanz.

Ich möchte nicht unterschiedliche Genres oder Konzepte diskutieren und miteinander verwässern. Doch wir sollten ebenfalls damit aufhören das Magische von Filmen exzessiv zu interpretieren.
Legt euch zurück und nehmt auch einmal Stille und zauberhafte Bilder, Musik und Worte in Euch auf. Findet die Zwischentöne, genießt die Opulenz der Szenen und die Akustik eines Augenblicks.

Für Anke und mich ist Der Klang des Herzens ein Kunstwerk. Ein Film der eine Stimmung bei der Fotografie von Kindern, Familien und Hochzeiten wunderbar reflektiert und beeinflusst und Raum für Gefühle schafft.

Ansehen.

blog amatustra FlameHeart - Der Klang des Herzens

RECENT POSTS