amatustra hochzeitsfotografie | wedding photography | strickroth & fiege
16. November 2018

Hochzeitsfotos & Hochzeitfilm

ZWEI MAL ZWEI

FOTO & FILM

Wir sind Hochzeitsfotografen und -filmer. Also sind wir in einem wachsenden (Verdrängungs-)Markt tätig.
Gefühlt ploppen monatlich diverse neue Dienstleister rund um das Thema Hochzeit auf. Angefangen von HochzeitsplanerInnen, über freie RednerInnen bis hin zu FotografInnen.
Für die interessierten Brautpaare zum einen eine breite Auswahlmöglichkeit, zum anderen ein fast unüberschaubares Angebot mit schwer zu erfassender Differenzierung in den jeweiligen Segmenten.

Also, was zeichnet uns aus als Hochzeitsfotografen und -filmer aus? Warum solltet ihr euch für uns entscheiden?
Anke ist Diplom-Designerin (Grafik Design & Fotodesign), Stephan arbeitet seit 1990 in der Bildbearbeitung (Redakteur, Postproduktion, Kameramann, Regisseur). Somit verfügen wir über ein gesundes Fundament für Bildgestaltung und Bildnachbearbeitung. Gemeinsam fotografieren wir seit weit über zehn Jahren Hochzeiten.
Durch unsere Agentur- und Freelancertätigkeit zählen komplexe Projekte und Abläufe zu unserem Tagesgeschäft.
Ein professionelles Auftreten rundet unsere Leistungen ab.

Was bedeuten diese Aussagen für den die Bereiche Hochzeitsfotos und -film?
Nun, ihr profitiert grundsätzlich von einem informativen und gepflegten Webauftritt und einer reflektierten Abwicklung. Angefangen von einer zielorientierten und freundlichen Beratung und bei Bedarf auch Reflexion des Tagesablaufs, über die Angebotserstellung bis hin zur Begleitung am Hochzeitstag und die Nachbearbeitung und Bereitstellung der Ergebnisse. Kurz, Ihr dürft eine gute und verbindliche Kommunikation und einen ausgezeichneten Service von uns erwarten.

Der kreative Part wird von uns mit Herzblut erfüllt. Wir treten von der Kleidung und den Umgangsformen dem Anlass angemessen auf und agieren mit Gespür auf die unterschiedlichsten Situationen.
In der Regel tauchen wir in den Gästen unter. Dabei sind wir bei Bedarf kommunikativ und übernehmen bei Gruppenfotos auch gerne die Koordination.

Wir fotografieren und filmen Hochzeiten als Einzelperson, offerieren aber auch interessante Alternativen.
Somit könnt Ihr uns einzeln buchen, als zwei FotografInnen oder als FotografIn und VideografIn. Zudem kann das Team auf Wunsch aufgestockt werden; z.B. zwei VideografInnen.

Unser Hochzeitsleistungen sind bei uns als Pakete angelegt. Wir nennen sie Editionen.
In diesen Editionen sind neben der jeweiligen Begleitungszeit die Beratung, eine Kilometerpauschale, die Bildselektion, die digitale Bildnachbearbeitung, Webgalerien und die Bereitstellung der Ergebnisse auf einem hochwertigen USB-Stick enthalten. Optional ist ein Fotobuch zum Sonderpreis zzgl. bestellbar.
Da auch weitere Stunden und Teammitglieder gebucht werden können, dürft ihr euer individuelles Hochzeitspaket zusammenstellen.
Unsere Kunden profitieren folglich von einem schlüssigen Angebot und von transparenten Preisen.

Unsere Spezialität ist die Begleitung mit zwei Hochzeitsfotografen.
Ihr profitiert von einem eingespielten Team und von unterschiedlichen Perspektiven.
Zudem können wir parallel agieren, was insbesondere bei Hochzeitsreportagen und einer größeren Gästezahl von unschätzbaren Wert ist. Denn unsere Kameras sind zeitsynchron gesetzt. D.h., während eine Fotografin die Vorbereitung der Braut fotografiert, begleitet der andere den Bräutigam. Bei der Betrachtung der fertigen Bilder seht ihr so sehr gut, was gerade beim anderen passiert ist. Bspw. während die Braut noch in das Kleid einsteigt, begrüßt der Bräutigam schon die ersten Gäste vor der Kirche.
Bei größeren Gesellschaften sind wir z.T. getrennt und bei wichtigen Momenten zusammen unterwegs. So werden alle relevanten Situationen eingefangen, ihr erhaltet z.T. unterschiedliche Perspektiven eines emotionalen Moments und der Tag wird entsprechend komplett dokumentiert. Für ein einmaliges Ereignis ist das eine kluge Konstellation.

Für die Bildnachbearbeitung benötigen wir, je nach Begleitungszeit, zwischen drei und acht Tagen reine Arbeitszeit.
Während der Hauptsaison stehen euch die Ergebnisse nach ca. 20 Tagen zur Ansicht parat.

Beim Hochzeitsfilm produzieren wir auf Wunsch ein längeres Werk. D.h., wir zeichnen die Zeremonie, alle Reden und noch weitere O-Töne auf. Geschnitten hat ein solcher Film eine Lauflänge von ca. 20 bis 40 Minuten (abhängig von der Begleitungszeit).
Alternativ dazu gibt es den Highlightfilm. Hier produzieren wir anders, da nicht so viel Material benötigt wird. Wir können uns „mehr Zeit“ für Bilder lassen und einen anderen Look generieren. Ein Highlightfilm ist ca. 4 bis 6 Min. lang.
In der Regel produzieren wir in Full-HD (1080p); 4K ist optional möglich.
Auch Drohnenflüge und -fotos sind realisierbar. Wir halten uns jedoch an die akt. gültigen Auflagen und benötigen zu jedem Flug eine gültige Aufstiegsgenehmigung und wir fliegen auch nicht über Menschenansammlungen.

So, jetzt habt ihr einen guten Überblick über unsere Arbeit erhalten.
Vielleicht habt ihr Lust bekommen uns in die engere Wahl als eure Hochzeitsfotografen aufzunehmen. Das würde uns sehr freuen.

Euer amatustra-Team
Anke & Stephan

Möchtet ihr uns auch auf eurer Hochzeit dabei haben?
Tel. 06081.4460680  |  mobil: 0157.72563795 & 0178.4911135
email: klick@amatustra.de  |  Kontaktformular

amatustra Hochzeitsfotografie | Strickroth & Fiege

RECENT POSTS



© 2018 by agency22 | T: 06081.4460680 | kontakt | impressum | datenschutzerklärung