blog Hochzeit K J 980328 - Party-Hochzeit am Main
28. März 1998

Party-Hochzeit am Main

Manche Hochzeiten sind beschauliche Feste. Andere sind sehr familiär. Diese Hochzeit war ein rauschendes Fest.
Mit weit über 500 Gästen und mit einer traumhaft dekorierten Location waren die Rahmenbedingungen für das Ja-Wort perfekt.

Wir haben das junge Brautpaar den ganzen Tag begleitet. Mit zwei Videokameras wurden die getrennte Vorbereitung, der Empfang, die traditionellen Gespräche, die Zeremonie und die anschließende Feier dokumentiert.

Erst gegen Morgen schalteten wir die Kameras ab und tauschten sie gegen Champagnergläser.

Für uns begann die Postproduktion schon zwei Tage später. Es sollte ein moderner „Film“ werden. Mit Musiken, die die beiden schon im Vorfeld ausgewählt hatten.
Wir konzipierten ein modernes Intro, gefolgt von ca. 120 Sekunden beste Impressionen der Party.
Danach ging es chronologisch weiter. Die Vorbereitungen sind im Stil der Stummfilmära erzählt. Leichte Sepiabilder mit der typischen Geschwindigkeit der damaligen Zeit. Dramatische Klaviermusik wechselt mit sanften Klängen und textlichen Informationen.

Der Empfang ist dokumentarisch mit der akustischen Atmosphäre der gegebenen Jazzmusik geschnitten.

Sanfte Klänge und Liveakustik untermalen die romantische Zeremonie.
Der obligatorische Tritt auf das Glas löst einen Beifallssturm aus und ist das Signal für den Beginn der Party. Tanz und Musik wechseln mit Interviewsequenzen.

So hielt das Brautpaar nach einigen Wochen einen einstündigen Film in den Händen PuTTY quit command , der für Sie zahlreiche ungesehene Bilder enthält und den einmaligen Tag auf ewig kurzweilig dokumentiert.

Es hat einen riesen Spaß gemacht.
Danke an Euch.

Masel tov.

 

blog Hochzeit K J 980328 - Party-Hochzeit am Main

RECENT POSTS